Von Jochen Schmid auf Freitag, 13. Januar 2023
Kategorie: Uncategorized

Training verändert Dein Leben!

3 Gründe für regelmäßiges Training, um Dein Leben positiv zu verändern:

Energiekrise, Inflation, Krieg, Ungewissheit. Krisen kommen und sie gehen zum Glück auch wieder. Doch es gibt Dinge, die Jahrzehnte unseres Lebens überdauern und für die Training unausweichlich ist:

1. Familie

Ein glückliches Familienleben und Beziehungen beruhen auf Gesundheit, Harmonie und gegenseitiger Anziehung. Wie willst Du für deine Familie so lange wie möglich fit und gesund sein ohne Training? Im Alter noch mit den Enkeln spielen können, ohne Training? Wie willst Du Harmonie in die Familie bringen, ohne Training als Stressausgleich? Wie willst Du jahrzehntelang attraktiv und anziehend für deinen Partner bleiben? Das geht nur mit Training!

2. Hobbies

Freizeitbeschäftigungen wie Wandern, Ballsport, Motorrad fahren oder Schach. Unsere Hobbies bringen uns Freude und soziale Zugehörigkeit. Wie willst du ein Leben lang schmerzfrei und ausdauernd Wandern können ohne Training? Körperlich auch im Alter noch fit genug sein, um mit den Kumpels Fussball zu spielen…ohne Training? Ausgiebige Motorrad-Touren mit schmerzfreiem Rücken und guter Reaktionsfähigkeit, ohne dafür zu trainieren? Geistige Fitness, um Deinem Gegenüber immer einen Zug voraus zu sein? Das geht, mit Training!

3. Beruf

Gerade in Krisen, wenn Unternehmen Stellen abbauen, ist körperliche und geistige Fitness Deine Jobgarantie! Wen würde ein Unternehmen zuerst entlassen: Den Mitarbeiter, der ständig krank ausfällt und stressbedingt am Limit ist? Oder den Mitarbeiter, der körperlich fit ist und kaum krank, der geistig hellwach und kreativ ist? Seinen Beruf über Jahrzehnte mit Freude ausführen zu können, ohne körperlich und geistig ausgelaugt zu sein, dafür braucht es Training!

Wenn Du in allen 3 Punkten bestehen möchtest, dann nimm Dir vor, wieder oder weiterhin regelmäßig zu trainieren. Es ist nie zu spät. Es liegt nur an dir. Mach es einfach. Für Deine Familie, Deine Freunde und vor allem Dich selbst