Keine Angst vor Demenz!

Demenz-Kuppenheim-Baden-Baden-Gaggenau-Rastatt-Fitnessstudio

69% der 14-34 jährigen haben Angst, später einmal an Demenz zu erkranken.

Bei Menschen über 50 Jahren ist der Anteil noch höher. Doch es gibt Möglichkeiten, Gehirnerkrankungen wie Demenz und auch Alzheimer vorzubeugen.

Australische Forscher fanden in einer Studie heraus, dass Krafttraining einen deutlichen Effekt auf die Durchblutung und somit die Gesunderhaltung des Gehirns hat. Dadurch lassen sich alle degenerativen Gehirnerkrankungen verhindern oder abmildern.

Empfehlenswert sind laut der Wissenschaft 2 Trainingseinheiten pro Woche Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Effekt umso höher ist, je mehr Muskelmasse im Alter vorhanden ist. Und die beste Nachricht: Es ist nie zu spät anzufangen!

Krafttraining ist der Schlüssel zu langfristiger geistiger und körperlicher Gesundheit!


Fortbildung - Gesundheitsstrategien der integrativ...